SAG-Akademie setzt auf Doppelspitze

Sven Härter zum neuen Geschäftsführer ernannt.
Man in black suit sitting, urban backdrop.

Am 17. Februar 2024 beging die SAG-Akademie ihr 20-jähriges Firmenjubiläum. Dieses Ereignis nahm der geschäftsführende Gesellschafter Andreas Koch zum Anlass, das Unternehmen für die Zukunft wegweisend auszurichten und neben sich mit Sven Härter einen weiteren Geschäftsführer zu platzieren.

„Sven Härter ist seit über zweieinhalb Jahren in unserem Unternehmen und hat sich inzwischen sehr gut in der Abwasserbranche eingearbeitet“ weis Andreas Koch zu berichten: „mit ihm habe ich meinen Wunschpartner gefunden“.

Seit über 30 Jahren ist Sven Härter in der Bildungsbranche zu Hause und hat dort bereits auch langjährige Erfahrungen in der Führungsebene gesammelt. Diese bringt er seit Sommer 2021 konsequent und engagiert in die SAG-Akademie ein.

„Sven ist nicht nur einen hervorragenden Manager, sondern vor allem ein Mensch mit Herz und Verstand, Persönlichkeit und Charakter! Vom ersten Tag an hat er sich mit der Akademie und ihren Ideologien identifiziert. Als fester Bestandteil des Teams kennt er das Unternehmen bestens. Zusammen mit seiner Erfahrung sind das Voraussetzungen, die man sich wünscht!“ lobt Andreas Koch den neuen Geschäftsführer.

„Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung. Die Bildung ist mir schon immer eine Herzensangelegenheit und die Weichen für weiteres Wachstum wurden bereits gestellt.“ Damit greift Sven Härter einen Ball auf, und meint damit, dass mit dem in Kürze startenden RKI-Meister-Fernlehrgang, neuen Kooperationen und Standorten die SAG-Akademie ihren Markt kontinuierlich ausbaut.

Den Ball aufgegriffen oder – besser gesagt – auf den Fuß geholt hat Sven Härter übrigens in seiner Zeit, bevor die Bildung in seinem Berufsleben die Hauptrolle spielte: Er war in jungen Jahren Profi-Fußballer des SV Darmstadt 1898 e.V. und hat somit schon sehr früh seine Teamfähigkeit unter Beweis gestellt, die ihm auch noch heute sehr wichtig ist. Ebenso wichtig sind ihm aber auch das Niveau der Wissensvermittlung und die Nähe zum Kunden. Letzteres zeigt er, in dem er auch weiterhin einige Tage im Jahr selbst Seminare hält und somit als Dozent die Kunden direkt bei sich hat.

„Ich brenne für die Weiterbildung in der Abwasserbranche und werde dieses Feuer mit einem großartigen Team erhalten!“ ergänzt Sven Härter schließlich sein Statement.

Jetzt anmelden
und auf dem Laufenden bleiben!

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte auch die AGB und Datenschutzbestimmungen .