Pädagogik      IM-M     Image-Marketing - Der kleine Marketingkurs für Unternehmer und Selbstständige

Der kleine Marketingkurs für Unternehmer, Selbstständige und Vertriebsmitarbeiter


 
Allgemeines



Zielgruppe

  • Unternehmer
  • Geschäftsführer
  • Selbstständige
  • Marketing- und Vertriebsmitarbeiter

Teilnahme- und Zulassungsvoraussetzungen

  • Deutsche Sprache in Wort und Schrift

Seminarbeschreibung / Seminarinhalte

Der kleine, eintägige Marketingkurs zeigt einfach und verständlich Ansätze und Möglichkeiten zur Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen auf, während gleichzeitig die Bekanntheit des Unternehmens gesteigert und das Unternehmens-Image positiv gesteuert wird.
Es werden verschiedene Marketingstrategien aufgezeigt, Vor- und Nachteile besprochen und Umsetzungsmöglichkeiten dargestellt.
 
Themen sind u.a.:

  • Wege zum Kunden
  • Marketingstrategien - ein Einblick
  • Die Homepage - das "Schaufenster" des Unternehmens
  • Welche Marketingmaßnahmen passen zum Unternehmen?
  • Vor- und Nachteile von Marketingmöglichkeiten
  • Kostenaufwand und Nutzen
  • Nutzen ziehen aus Problemen mit dem Kunden
  • Tipps und Tricks


Lehrgangszertifikate / Teilnahmebescheinigungen

  • Qualifikationsnachweis bei bestandener Prüfung (z.B. Sach- oder Fachkundezertifikat). Die dreiseitige Zertifizierung enthält die Urkunde, Benotung und Seminarinhalte
  • Teilnahmebescheinigung bei Seminarteilnahme ohne Prüfung oder nicht bestandener Prüfung (die Prüfung kann maximal zweimal wiederholt werden)

Zertifikate und Bescheinigungen werden, je nach Seminarart, nach Seminarende ausgehändigt oder zu Händen des Teilnehmers an den Auftraggeber versendet! 

Die Zertifizierung erfolgt in Kooperation mit dem VDRK Verband der Rohr- und Kanal-Technik-Unternehmen e.V., Kassel.
  


Kooperationen

 
Kosten:   520,00  € zzgl. MwSt.
Dauer:      1  Tag



Termine und Buchung
Klicken Sie auf einen Termin um diesen zu buchen
 
05.12.2018
Darmstadt   ( 18-IM-M-02-D)