Kursinformationen: AT-FK
Fachkundelehrgang Generalinspektion von Abscheideranlagen (Leichtflüssigkeits- und Fettabscheideranlagen) gemäß DIN EN 858, Teil 1/2, DIN 1999, Teil 100/101 und DIN 4040, Teil 100 für Anwender und Fachkräfte (Fachkunde)
Kursinformationen: AT-Forum
Fortbildungslehrgang zur Generalinspektion von Abscheideranlagen (Leichtflüssigkeits- und Fettabscheideranlagen) mit Erfahrungsaustausch (Rezertifizierung zur Zertifikatsverlängerung)
Kursinformationen: DI-WD-IN
Vor Ort Seminar zur Schulung der fachgerechten Durchführung der Dichtheitsprüfung bzw. Zustands- und Funktionsprüfung mit firmeneigenen Equipment im öffentliche Bereich oder im Bereich Grundstücksentwässerung
Kursinformationen: KI-WD-IN
Vor Ort Seminar zur Schulung der fachgerechten Durchführung der optischen Inspektion mit firmeneigenen Equipment im öffentliche Bereich oder im Bereich Grundstücksentwässerung
Kursinformationen: KI-SK
Zertifizierter Sachkundiger für optische Inspektion neuer, in Betrieb befindlicher und sanierter Kanäle und Schächte privater und öffentlicher Abwasseranlagen (Geprüfter Kanalinspekteur) nach Europäischer Norm DIN EN 13508-2, nationalem Regelwerk DWA-M 149, Teil 2 und 5 sowie ISYBAU für Inspekteure und Anwender (Sachkunde, modular)
Kursinformationen: AT-PRAXIS
Praktische Durchführung der Wartung und Generalinspektion von Leichtflüssigkeits- und Fettabscheideranlagen (Praxis)
Kursinformationen: VOB-Event
Als Referent konnten wir Dr. jur. Thomas Ax gewinnen. Er kann, wie kaum ein anderer, die Teilnehmer für dieses Thema begeistern. Spannend, kurzweilig und um keine Antwort verlegen, macht er diesen Vergabetag zu etwas Besonderem.

In Sachen Vergaberecht blickt er auf mehr als 25 Jahre Erfahrung zurück. Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit wirkt er seit vielen Jahre als Professor in Karlsruhe und Heidelberg. Mit seinen über 1000 Fachbeiträgen, 120 Handbüchern, Leitfäden sowie Kommentaren hat er sich zu einem deutschlandweit bekannten Spezialisten für das Vergaberecht entwickelt.